1-2 Treffer von 2

[1] 

WEITERE TREFFER ANDERER VERLAGE

Dieter-J. Mehlhorn

Städtebau zwischen Feuersbrunst und Denkmalschutz

Erhaltung – Veränderung – Bewahrung

Vergriffen. Erschienen Oktober 2012

Reimer Verlag

Kriege und Naturkatastrophen, aber auch Ablehnung des Denkmalschutzes und die Sehnsucht nach Nachbauten wie der Dresdener Frauenkirche oder dem Berliner Schloss. – Dies alles wirkt sich auf den Städtebau aus. Dieter-J. Mehlhorn untersucht das Verhältnis von Veränderung und Bewahrung, Zerstörung und Wiederaufbau, Sanierung und Erneuerung vom Mittelalter bis heute.

39,95 € [D]

DETAILS »

Dieter-J. Mehlhorn

Stadtbaugeschichte Deutschlands

Sofort lieferbar. Erschienen Oktober 2012

Reimer Verlag

Markiert die Gründung mittelalterlicher Städte tatsächlich den Beginn der Stadtwerdung? War das 19. Jahrhundert hauptsächlich durch den Bau von Mietskasernen bestimmt? Und war die DDR ein Land des Plattenbaus? Dieter-J. Mehlhorn gibt erstmals eine Übersicht über die Geschichte des Städtebaus in Deutschland und ermöglicht so neue Sichtweisen.

29,95 € [D]

DETAILS »

1-2 Treffer von 2

[1]