1-5 Treffer von 5 |
[1] |
Felix Burda-StengelAndrea Pozzo und die VideokunstNeue Überlegungen zum barocken Illusionismus
Vergriffen. Erschienen 2001 Gebr. Mann Verlag Im vorliegenden Band wird die Kunst Andrea Pozzos aus einem neuen, bislang unberücksichtigten Blickwinkel betrachtet. Die moderne Video-Installationskunst dient gleichsam als Brille, durch die der Blick zurück auf Pozzos Werk gerichtet wird. |
||
52,00 € [D] |
DETAILS » |
WEITERE TREFFER ANDERER VERLAGE
Oliver GrauVirtuelle Kunst in Geschichte und GegenwartVisuelle Strategien
Vergriffen. Erschienen 2002 Reimer Verlag Oliver Grau spannt den Bogen virtueller Bildwelten von pompejanischer Wandmalerei über Illusionsräume der frühen Neuzeit, Panoramen, 3D- und IMAX-Kinos bis zu den jüngsten Vertretern der Computerkunst. |
||
29,50 € [D] |
DETAILS » |
Karin GuminskiKunst am ComputerÄsthetik, Bildtheorie und Praxis des Computerbildes
Sofort lieferbar. Erschienen 2002 Reimer Verlag Das Buch liefert historische Fakten, diskutiert ästhetische und bildtheoretische Grundlagen und gibt einen Überblick über praktisch-künstlerische Aspekte des Computerbildes. Eine umfangreiche und interessante Bebilderung begleitet den Band. |
||
49,00 € [D] |
DETAILS » |
Anja Osswald»Sexy Lies in Videotapes«Praktiken künstlerischer Selbstinszenierung im Video um 1970 |
||
48,00 € [D] |
DETAILS » |
Irene SchubigerSelbstdarstellung in der VideokunstZwischen Performance und »Self-editing«
Sofort lieferbar. Erschienen 2004 Reimer Verlag Irene Schubiger widmet sich in diesem Buch erstmals systematisch dem Thema der Selbstdarstellung im Video. Anhand von Arbeiten aus den 1970er und 80er Jahren entwickelt die Autorin ein methodisches Instrumentarium zum Umgang mit dieser neuen Gattung. früher 39,00 €; 52,90 sFr |
||
19,95 € [D] |
DETAILS » |
1-5 Treffer von 5 |
[1] |