Liebe Leserinnen und Leser,
viele Projekite der Land Art sind nur noch in Bildbänden oder Galerien, in Filmen, Fotos und Zeichnungen sichtbar.
Samantha Schramm zeigt in ihrem gleichnamigen Buch das Wechselspiel zwischen eben diesen Darstellungen und den entlegenen,
veränderlichen, vielfach bereits verschwundenen Markierungen in der Natur.
Druckfrisch, aber auch als Download liegt unsere Herbstvorschau
zu Kunst, Architektur und Ethnologie vor.
Unser gesamtes Programm finden Sie unter http://reimer-mann-verlag.de.
Beste Grüße aus Berlin
Ihr Team des Reimer Verlags
PS: Privatkundenbestellungen innerhalb Deutschlands liefern wir portofrei!
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Ortskonzepte und mediale Vermittlung – Zwischen Site und Non-Site
Broschur, ISBN 978-3-496-01492-8
49,00 €
Die Kunstprojekte der Land Art finden sich meist in menschenleeren Gegenden, wie den Wüsten- und Prärielandschaften des
amerikanischen Südwestens. Als in der Natur situierte Werke prägt sie eine spezifische Ortsgebundenheit, die eigentlich nur
durch die Anwesenheit des Betrachters vor Ort erfahrbar wird. Die Abgelegenheit der Projekte und ihr durch Witterung und
Erosion fortschreitender Verfall machen jedoch auch ihre Präsentation durch Fotografien, Zeichnungen und Filme notwendig.
Inhaltsverzeichnis und Leseprobe
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Narration – Landschaft – Skulptur
Broschur, ISBN 978-3-496-01493
39,00 €
Matthew Barneys Cremaster Cycle wurde bislang meist hinsichtlich der Gender- und Körperthematiken diskutiert.
Die Analyse der filmischen Narration rückt nun neue Facetten in den Mittelpunkt: Narrative und ikonografische Funktionen
der Landschaft, Aspekte des Skulpturalen sowie die Werkinszenierung werden erstmals umfassend untersucht.
Inhaltsverzeichnis und Leseprobe
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Genese und Semantik heilsgeschichtlicher Bildprogramme von der Cappella Sistina (1480) bis San Giovanni in Laterano (1650)
gebunden, ISBN 978-3-496-01474-4
79,00 €
Michelangelo, Tintoretto, Rubens – sie alle sind Künstler, die sich in Hauptwerken auf das vermeintlich mittelalterliche Bildsystem
der Typologie beziehen. Alexander Linke geht der neuzeitlichen Theorie und Wirkungsgeschichte typologischer Bild- und Denkstrukturen
zwischen Frührenaissance und Hochbarock erstmals systematisch nach.
Inhaltsverzeichnis und Leseprobe
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