1-4 Treffer von 4

[1] 

WEITERE TREFFER ANDERER VERLAGE

Angeli Janhsen

Neue Kunst als Katalysator

Sofort lieferbar. Erschienen März 2012

Reimer Verlag

Sophie Calle – Marina Abramovic – Christian Boltanski – Yoko Ono – Tino Sehgal – Santiago Sierra – Jochen Gerz – Raumlabor – Pina Bausch – Rimini Protokoll – Erwin Wurm: Die Künstler und ihre Arbeiten provozieren, irritieren und animieren. Angeli Janhsen untersucht am Beispiel von 17 Künstlern die Funktionsweisen neuer Kunst. Oft sind diese Arbeiten nicht als „Kunst“ zu erkennen, und vergleichbar sind sie nur in einer Hinsicht: Sie stoßen Prozesse an und dienen damit als Katalysator für den Wirklichkeitsgewinn.

19,95 € [D]

DETAILS »

ANGELI JANHSEN

Gut schreiben über neue Kunst

Sofort lieferbar. Erschienen Februar 2020

Reimer Verlag

Neue Kunst hat Vermittlung nötig. Autor_innen von Texten zu neuer Kunst, seien es Seminararbeiten, Katalog- oder Ausstellungstexte, stellt dies vor große Herausforderungen – denen sie selbstbewusst begegnen sollten. Was ist bei neuer Kunst, anders als bei alter Kunst, überhaupt nötig und möglich? Wie kann das eigene Schreiben verbessert werden?

E-Book. Auch als Printausgabe erhältlich (ISBN 978-3-496-01625-0))

19,90 € [D]

DETAILS »

Angeli Janhsen

Kunst sehen ist sich selbst sehen

Christian Boltanski – Bill Viola

Vergriffen. Erschienen 2005

Reimer Verlag

Christian Boltanski und Bill Viola begegnen dem Misstrauen »Objektivem« gegenüber mit einer Kultur des »Subjektiven«. Ihre Kunst fordert ihre Betrachter zur Selbstreflexion auf und erwartet von ihnen neue Umgangsweisen.

29,00 € [D]

DETAILS »

Angeli Janhsen

Gut schreiben über neue Kunst

Sofort lieferbar. Erschienen Oktober 2019

Reimer Verlag

Neue Kunst hat Vermittlung nötig. Autor_innen von Texten zu neuer Kunst, seien es Seminararbeiten, Katalog- oder Ausstellungstexte, stellt dies vor große Herausforderungen – denen sie selbstbewusst begegnen sollten. Was ist bei neuer Kunst, anders als bei alter Kunst, überhaupt nötig und möglich? Wie kann das eigene Schreiben verbessert werden?

Auch als E-Book (pdf) erhältlich (ISBN 978-3-496-03013-3)

19,90 € [D]

DETAILS »

1-4 Treffer von 4

[1]