1-7 Treffer von 7 |
[1] |
WEITERE TREFFER ANDERER VERLAGE
Angeli JanhsenKunst sehen ist sich selbst sehenChristian Boltanski – Bill Viola
Sofort lieferbar. Erschienen März 2023 Reimer Verlag Zeitgenössische Kunst kann vielen Einzelnen programmatisch jeweils eigene Erfahrungsmöglichkeiten bieten, statt einer Gemeinschaft von Betrachter:innen eine verbindliche Botschaft zu geben. Angeli Janhsen stellt die neue, jede:n jeweils zur Selbstreflexion auffordernde Kunst in ihren historischen Kontext (Romantik, Ende der Ikonografie usw.) und zeigt, dass traditionelle kunstwissenschaftliche Methoden, die einen Sinn und eine Gemeinschaft voraussetzen, dieser Kunst nicht entsprechen können. Auch als E-Book (pdf) erhältlich (ISBN 978-3-496-03079-9) |
||
29,90 € [D] |
DETAILS » |
Angeli JanhsenNeue Kunst zeigt ThemenZeit, Geld, Gehen, Glauben, Politik …
Sofort lieferbar. Erschienen September 2024 Reimer Verlag Heutige Kunstausstellungen behandeln oft Themen wie Geld, Gehen oder Politik statt großer Namen oder Stilrichtungen. Warum wird ein Thema ausgestellt, was ist ein Thema für mich? Wie fasse ich ein Thema für eine meiner Arbeiten im Studium? Oder ein Thema für einen Artikel, für ein Buch? Die Autorin zeigt, wie man sich in der oft zunächst befremdlichen neuen Kunst zurechtfindet. Auch als E-Book (pdf) erhältlich (ISBN 978-3-496-03094-2) |
||
29,90 € [D] |
DETAILS » |
Angeli JanhsenNeue Kunst als Katalysator
Sofort lieferbar. Erschienen März 2012 Reimer Verlag Sophie Calle – Marina Abramovic – Christian Boltanski – Yoko Ono – Tino Sehgal – Santiago Sierra – Jochen Gerz – Raumlabor – Pina Bausch – Rimini Protokoll – Erwin Wurm: Die Künstler und ihre Arbeiten provozieren, irritieren und animieren. Angeli Janhsen untersucht am Beispiel von 17 Künstlern die Funktionsweisen neuer Kunst. Oft sind diese Arbeiten nicht als „Kunst“ zu erkennen, und vergleichbar sind sie nur in einer Hinsicht: Sie stoßen Prozesse an und dienen damit als Katalysator für den Wirklichkeitsgewinn. |
||
19,95 € [D] |
DETAILS » |
ANGELI JANHSENGut schreiben über neue Kunst
Sofort lieferbar. Erschienen Februar 2020 Reimer Verlag Neue Kunst hat Vermittlung nötig. Autor_innen von Texten zu neuer Kunst, seien es Seminararbeiten, Katalog- oder Ausstellungstexte, stellt dies vor große Herausforderungen – denen sie selbstbewusst begegnen sollten. Was ist bei neuer Kunst, anders als bei alter Kunst, überhaupt nötig und möglich? Wie kann das eigene Schreiben verbessert werden? E-Book. Auch als Printausgabe erhältlich (ISBN 978-3-496-01625-0)) |
||
19,90 € [D] |
DETAILS » |
Angeli JanhsenKunst sehen ist sich selbst sehenChristian Boltanski – Bill Viola
Sofort lieferbar. Erschienen März 2023 Reimer Verlag Zeitgenössische Kunst kann vielen Einzelnen programmatisch jeweils eigene Erfahrungsmöglichkeiten bieten, statt einer Gemeinschaft von Betrachter:innen eine verbindliche Botschaft zu geben. Angeli Janhsen stellt die neue, jede:n jeweils zur Selbstreflexion auffordernde Kunst in ihren historischen Kontext (Romantik, Ende der Ikonografie usw.) und zeigt, dass traditionelle kunstwissenschaftliche Methoden, die einen Sinn und eine Gemeinschaft voraussetzen, dieser Kunst nicht entsprechen können. E-Book. Auch als Printausgabe erhältlich (ISBN 978-3-496-01692-2) |
||
29,90 € [D] |
DETAILS » |
Angeli JanhsenNeue Kunst zeigt ThemenZeit, Geld, Gehen, Glauben, Politik …
Sofort lieferbar. Erschienen September 2024 Reimer Verlag Heutige Kunstausstellungen behandeln oft Themen wie Geld, Gehen oder Politik statt großer Namen oder Stilrichtungen. Warum wird ein Thema ausgestellt, was ist ein Thema für mich? Wie fasse ich ein Thema für eine meiner Arbeiten im Studium? Oder ein Thema für einen Artikel, für ein Buch? Die Autorin zeigt, wie man sich in der oft zunächst befremdlichen neuen Kunst zurechtfindet. E-Book. Auch als Printausgabe erhältlich (ISBN 978-3-496-01707-3) |
||
29,90 € [D] |
DETAILS » |
Angeli JanhsenGut schreiben über neue Kunst
Sofort lieferbar. Erschienen Oktober 2019 Reimer Verlag Neue Kunst hat Vermittlung nötig. Autor_innen von Texten zu neuer Kunst, seien es Seminararbeiten, Katalog- oder Ausstellungstexte, stellt dies vor große Herausforderungen – denen sie selbstbewusst begegnen sollten. Was ist bei neuer Kunst, anders als bei alter Kunst, überhaupt nötig und möglich? Wie kann das eigene Schreiben verbessert werden? Auch als E-Book (pdf) erhältlich (ISBN 978-3-496-03013-3) |
||
19,90 € [D] |
DETAILS » |
1-7 Treffer von 7 |
[1] |