Große Titelansicht  |  Presse-Infos

Rezensionsexemplar bestellen »
Informationen für die Presse »

324 S. m. 38 s-w-Abb. u. 6 Tab. 13,5 x 20,5 cm, Br

ISBN 978-3-496-02818-5

Zweite, überarb. u. erw. Aufl. v. „Methoden und Techniken der Feldforschung“ (ISBN 978-3-496-02754-6)

24,90 € [D]

Lesen Sie mal rein - auf Libreka!

 

Methoden ethnologischer Feldforschung

Ethnologische Paperbacks
Hrsg.  Bettina Beer
Sofort lieferbar. Erschienen Oktober 2008

Dieser Band ist eine Hilfe bei der Planung der ersten Feldforschung und vermittelt Grundkenntnisse für das Studium.

Er gibt eine Übersicht über praktische Vorbereitung, teilnehmende und systematische Beobachtung, Interviewtechniken und andere Verfahren der Feldforschung. Neu aufgenommen wurden Beiträge zur genealogischen Methode, zur Netzwerkanalyse und zu kognitiven Methoden. Die Beiträge sind von Lehrenden der Ethnologie geschrieben, die in unterschiedlichsten Regionen Erfahrungen mit verschiedenen Methoden der Datengewinnung gesammelt haben.

This textbook for students introduces basic knowledge for conducting ethnological fieldwork.
[Anthropological Abstracts]  

Inhalt


Das KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN

Einführungen

Ethnologie

Feldforschung