John A. Parks: Kunst verstehen von A–Z

Analyse • Technik • Praxis

Kunst auf eine ganz neue Art vermittelt: Das Buch stellt 100 Konzepte und Techniken zur Kunstanalyse und -praxis vor – und ist damit von unschätzbarem Wert für Künstler, Studenten, Kunstwissenschaftler, Pädagogen und Kunstliebhaber.

Mehr zum Buch

Kunst verstehen von A–Z




Unsere Aktuellen Empfehlungen

Till Ansgar Baumhauer

Kunst und Krieg in Langzeitkonflikten

Kriegserleben schafft seine eigene Bildsprache. Till Ansgar Baumhauer untersucht verbildlichtes
Leid aus Langzeitkonflikten, dem Dreißigjährigen Krieg ebenso wie dem Afghanistankrieg; denn
diese beiden Krisenzeiten sind einander viel ähnlicher, als auf den ersten Blick zu vermuten wäre.

DETAILS »

 

Heimat?

Heimat kann ein konkreter Ort sein, aber auch eine nostalgische Erinnerung: Der Katalog versammelt 28 aktuelle künstlerische Positionen zum Heimatbegriff.

DETAILS »

 

Kulturkreise – Leo Frobenius und seine Zeit/Cercles culturels – Leo Frobenius et son temps

DETAILS »